Aktive Wehr

Wir über uns

Zur Zeit zählt die Feuerwehr Jünkerath insgesamt 47 aktive Kameraden. Darunter befinden sich 7 Frauen und 40 Männer. In der Tagesalarmbereitschaft werden wir durch 9 Kameraden unterstützt, die zusätzlich zum aktiven Dienst in der Heimat auch an ihrem Arbeitsplatz  Jünkerath aktiv in der Feuerwehr sind. Insgesamt stehen 18 Atemschutzgeräteträger zur Verfügung. Etliche Kameraden waren neben anderen Lehrgängen auch bereit Führungsaufgaben zu übernehmen. So zählen wir in unseren Reihen 2 Hauptbrandmeister (Verbandsführer), 5 Oberbrandmeister (Zugführer) und weitere 7 Brandmeister (Gruppenführer). Der Altersabteilung gehören noch 9 inaktive Mitglieder an. Die Jugendfeuerwehr zählt derzeit 13 Mitglieder. Zusätzlich unterstützen momentan ca. 270 Ehrenmitglieder die Feuerwehr Jünkerath. Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Jünkerath ist zurzeit Dirk Merkes, sein Stellvertreter ist Manuel Arenz.
Falls wir dein Interesse geweckt haben und du Teil unsers aktiven Teams werden möchtest, nehme Kontakt mit unserem Wehrführer auf, oder komm einfach vorbei. Du findest uns jeden Dienstagabend ab 19.00 Uhr im Feuerwehrgerätehaus am Rathausplatz in Jünkerath.

Feuerwehr Jünkerath 2023

Feuerwehr Jünkerath in Einsatzkleidung 2023