Back to Top
 

B2 - Wohnungsbrand in Stadtkyll - Niederkyll

Brandeinsatz
Zugriffe 364
Einsatzort Details

54589 Stadtkyll, Niederkyll
Datum 31.08.2018
Alarmierungszeit 09:06 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FFW Jünkerath
FEZ Obere Kyll
    FFW Esch
      FFW Feusdorf
        FFW Stadtkyll
          FBOK
            FFW Kronenburg
              Fahrzeugaufgebot   HLF 10  DLK 18/12  TLF 8/18  ELW 1  MTW
              B2 - Wohnungsbrand

              Einsatzbericht

              Am morgen wurde die Drehleiter Jünkerath sowie die Feuerwehrbereitschaft Obere Kyll zu einem gemeldeten Wohnungsbrand nach Stadtkyll - Niederkyll alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass das Feuer in der Küche des Wohnhauses ausgebrochen war. Das gesamte Gebäude war verraucht. Personen befanden sich keine mehr im Gebäude. Wir unterstützten die Feuerwehr Stadtkyll bei der Brandbekämpfung im Innenangriff unter Atemschutz, sodass das Feuer auf die Küche begrenzt werden konnte. Parallel zur Brandbekämpfung wurde das Gebäude mittels Überdruckbelüfter belüftet. Die ebenfalls zwecks Atemschutz nachalarmierten Einheiten aus Kronenburg, Esch und Feusdorf wurden nicht mehr eingesetzt. Außerdem war der Wehrleiter der VG Obere Kyll die Polizei Prüm sowie ein RTW im Einsatz.