Back to Top
 

B2 - BMA Altenheim Jünkerath

Brandeinsatz
Zugriffe 237
Einsatzort Details

54584 Jünkerath, Schüllerstraße
Datum 16.08.2018
Alarmierungszeit 13:45 Uhr
Alarmierungsart Sirene
eingesetzte Kräfte

FFW Jünkerath
FEZ Obere Kyll
    FFW Stadtkyll
      FFW Schüller
        FBOK
          Fahrzeugaufgebot   HLF 10

          Einsatzbericht

          Nachmittags wurden wir über Sirene zum Altenheim Jünkerath alarmiert. Dort hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Nach Erkundung durch den Gruppenführer stellte sich schnell heraus, dass durch  die Staubentwicklung bei Stemmarbeiten in einem Zimmer ein Rauchmelder ausgelöst wurde. Die ebenfalls alarmierten Einheiten aus Schüller und Stadtkyll konnten den Einsatz abbrechen. Nachdem die Brandmeldeanlage zurückgesetzt wurde, konnten auch wir den Einsatz beenden.