Back to Top
 

B3 - Fahrzeugbrand groß (Bus) am Rastplatz Reuther Heide an der B51

Brandeinsatz
Zugriffe 398
Einsatzort Details

54597 Reuth, Rastplatz Reuther Heide
Datum 15.06.2018
Alarmierungszeit 12:49 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FEZ Obere Kyll
    FFW Stadtkyll
      FFW Reuth
        FFW Schönfeld
          FBOK
          FFW Prüm
            FFW Olzheim
              FFW Kronenburg
                Fahrzeugaufgebot   HLF 10  TLF 8/18  MTW  ELW 1
                B3 - Fahrzeugbrand groß

                Einsatzbericht

                Heute Mittag wurden wir zu einem gemeldeten Brand eines Schulbusses auf der B51 zum Rastplatz an der Reuther Heide alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stand der Bus bereits im Vollbrand. Glücklicherweise befand sich der Bus auf einer Leerfahrt. Der Fahrer hatte den Brand bemerkt und konnte des Bus auf den angrenzenden Parkplatz der B51 lenken und anschließend den Bus unverletzt verlassen. Durch die Feuerwehren Stadtkyll und Jünkerath konnte der Brand durch einen Schaumangriff gelöscht werden. Die ebenfalls alarmierten Wehren aus  Schönfeld, Reuth, Olzheim, Prüm und Kronenburg unterstützten den Einsatz. Anschließend wurden ausgetretene Betriebsstoffe abgesträut und aufgenommen. Außerdem war im Einsatz der RTW Jünkerath,die Polizei Prüm, die Untere Wasserbehörde sowie die Straßenmeisterei.

                 

                sonstige Informationen

                Einsatzbilder