Back to Top
 

B3 - gemelderer Gebäudebrand in der Bachstraße in Steffeln (Fehlalarm)

Brandeinsatz
Zugriffe 1063
Einsatzort Details

54597 Steffeln, Bachstraße 5
Datum 13.01.2019
Alarmierungszeit 01:57 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FFW Jünkerath
FEZ Obere Kyll
    FFW Lissendorf
      FFW Birgel
        FFW Gönnersdorf
          FFW Auel
            FFW Steffeln
              Fahrzeugaufgebot   DLK 18/12  TLF 8/18

              Einsatzbericht

              In der Nacht wurden wir über die Leitstelle Trier zu einem gemeldeten Gebäudebrand in die Bachstraße nach Steffeln alarmiert. Schon der ersteintreffende First-Responder konnte kein Schadenfeuer unter der gemeldeten Adresse finden. Nach Erkundung durch die Feuerwehr Steffeln konnte der Fehlalarm bestätigt werden, sodass wir umgehend wieder einrücken konnten. Ebenfalls im Einsatz waren die Feuerwehren aus Steffeln, Auel, Birgel, Gönnersdorf und Lissendorf sowie das DRK und die Polizei Prüm.