Back to Top
 

B2 - Kaminbrand in Ormont

Brandeinsatz
Zugriffe 1019
Einsatzort Details

54597 Ormont, Schneifelstraße
Datum 18.10.2019
Alarmierungszeit 10:27 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FFW Jünkerath
FEZ Obere Kyll
    FFW Ormont
      Fahrzeugaufgebot   DLK 18/12  TLF 8/18

      Einsatzbericht

      Am Morgen wurden wir über die Leitstelle Trier mit DLK/TLF zu einem Kaminbrand nach Ormont alarmiert. Hier hatte der Kamin eines Holzofens Feuer gefangen. An der Einsatzstelle wurde der Kamin mit dem Schornsteinfegerwerkzeug über die Drehleiter gereinigt und das Feuer gelöscht. Von der ebenfalls alarmierten Feuerwehr Ormont wurde im Gebäude das Brandgut aus dem Ofen entfernt. Nach rund einer Stunde konnten wir die Einsatzstelle verlassen. Ebenfalls alarmiert wurde der zuständige Bezirksschornstenfegemeister.