Back to Top
 

B2 - Wohnungsbrand in der Koblenzer Straße in Jünkerath

Brandeinsatz
Zugriffe 879
Einsatzort Details

Koblenzer Straße, 54584 Jünkerath
Datum 02.06.2019
Alarmierungszeit 10:17 Uhr
Alarmierungsart Sirene
eingesetzte Kräfte

FFW Jünkerath
FEZ Obere Kyll
    FFW Stadtkyll
      FFW Schüller
        Fahrzeugaufgebot   HLF 10  DLK 18/12  TLF 8/18  MTW
        B2 - Wohnungsbrand

        Einsatzbericht

        Am Morgen wurden wir zu einem gemeldeten Wohnungsbrand in der Koblenzer Straße in Jünkerath alarmiert. Zunächst wurde gemeldet, dass sich noch eine Person in der Wohnung befindet. Bei Eintreffen der Feuerwehr Jünkerath wurde vor dem Wohnungseingang auf dem Balkon eine starke Rauchentwicklung durch eine brennende Couch bzw. Matratze vorgefunden. Die Bewohner des Wohnhauses konnten sich glücklicherweise hinter das Wohnhaus in Sicherheit bringen. Der Brand konnte schnell gelöscht werden, sodass kein Eingreifen  der ebenfalls alarmierten Feuerwehren aus Stadtkyll und Schüller notwendig wurde. Ebenfalls im Einsatz war das DRK sowie der Notarzt aus Gerolstein und die Polizei aus Prüm.