Back to Top
 

Brand eines Förderbands bei der Fa. Ergocast-Guss GmbH in Jünkerath

Brandeinsatz
Zugriffe 1034
Einsatzort Details

Graf-von-Manderscheid-Straße, Jünkerath
Datum 23.02.2018
Alarmierungszeit 08:46 Uhr
Alarmierungsart Sirene
eingesetzte Kräfte

FFW Jünkerath
FEZ Obere Kyll
    FFW Lissendorf
      FFW Esch
        FFW Feusdorf
          FFW Stadtkyll
            FFW Schüller
              FBOK
                FFW Daun
                  FFW Dreis
                    Fahrzeugaufgebot   HLF 10  DLK 18/12  ELW 1  MTW  GW Dekon-P
                    B3 - Industriebrand

                    Einsatzbericht

                    Heute morgen wurden wir zu einem Industrieband zur Gießerei Ergocast-Guss GmbH in Jünkerath alarmiert. Von der Leitstelle Trier wurde der gesamte Stützpunkt Jünkerath mit den Feuerwehren aus Esch, Feusdorf und Schüller sowie der Gerätewagen Atemschutz der Feuerwehr Dreis und der ELW 2 der Feuerwehr Daun alarmiert. Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass ein Förderband aus Gummi in Brand geraten war. Das Feuer hatte sich auch schon in eine Zwischendecke ausgedehnt. Durch die starke Rauchentwicklung konnte das Feuer nur unter Atemschutz im Innenangriff gelöscht werden. Nach etwa einer Stunde war der Brand gelöscht. Zur Unterstützung, insbesondere mit Atemschutzgeräteträgern, wurde die Feuerwehr Stadtkyll nachalarmiert. Das Mehrzweckfahrzeug der FFW Lissendorf wurde zur Zuführung von Schaummittel nachalarmiert.  Ebenfalls im Einsatz war das DRK mit zwei RTW's.

                     

                    sonstige Informationen

                    Einsatzbilder