Back to Top
 

Amtshilfe - Personensuche in Jünkerath

Amtshilfe
Zugriffe 167
Einsatzort Details

54584 Jünkerath, Schüller Straße
Datum 30.11.2018
Alarmierungszeit 03:17 Uhr
Alarmierungsart Sirene
eingesetzte Kräfte

FFW Jünkerath
FEZ Obere Kyll
    FFW Esch
      FFW Feusdorf
        FFW Schüller
          Fahrzeugaufgebot   HLF 10  MTW

          Einsatzbericht

          Diese Nacht wurden wir auf Ersuchen der Polizei Prüm zur Unterstützung angefordert zum Auffinden einer vermissten Personen im Bereich Altenheim Jünkerath. Daraufhin wurde in Zusammenarbeit mit der Polizei eine großflächige Suchaktion eingeleitet. Neben der Feuerwehr Jünkerath wurden die Feuerwehren aus Esch, Feusdorf und Schüller alarmiert. Im Feuerwehrgerätehaus Jünkerath wurde die Einsatzleitung mit FEZ und ELW 1 für die Feuerwehren der VG Obere Kyll sowie die Einsatzleitungen von DRK und Polizei installiert. Zunächst wurden durch die Feuerwehren die Gebiete rund um das Altenheim abgesucht. Ebenso wurde die Rettungshundestaffel aus Kall angefordert. Neben der Polizeiinspektion Prüm war auch die Bundespolizei sowie ein Hubschrauber mit Wärmebildkamera im Einsatz. Gegen 8.30 Uhr konnte die vermisste Person wohlauf gefunden werden.