Back to Top
 

B2 - Kaminbrand in der Escher Straße in Feusdorf

Brandeinsatz
Zugriffe 61
Einsatzort Details

54584 Feusdorf, Escher Straße
Datum 21.01.2023
Alarmierungszeit 21:49 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FFW Jünkerath
FEZ Obere Kyll
    FFW Esch
      FFW Feusdorf
        Fahrzeugaufgebot   DLK 18/12  TLF 8/18

        Einsatzbericht

        Am Abend wurde die Feuerwehren aus Feusdorf und Esch sowie die Einheit DLK/TLF der Feuerwehr Jünkerath von der Leitstelle Trier zu einem gemeldeten Kaminbrand nach Feusdorf alarmiert. An der Einsatzstelle war zunächst kein offenes Feuer zu erkennen. Mithilfe von Schornsteinfegerwerkzeug wurde der Kamin kontrolliert und Glut aus dem Kamin entfernt. Anschließend wurde der Kamin mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Die gemessenen Temperaturen erforderten keinen weiteren Maßnahmen der Feuerwehr, sodass wir nach etwa einer Stunde die Einsatzstelle wieder verlassen konnten.