Back to Top
 

B2 - Brandmeldeanlage Seniorenheim Jünkerath

Brandeinsatz
Zugriffe 130
Einsatzort Details

54584 Jünkerath, Schüllerstraße
Datum 09.01.2023
Alarmierungszeit 09:34 Uhr
Alarmierungsart FME und Sirene
eingesetzte Kräfte

FFW Jünkerath
FEZ Obere Kyll
    FFW Stadtkyll
      Fahrzeugaufgebot   HLF 10

      Einsatzbericht

      Morgens wurden wir von der Leitstelle Trier zu einem Brandeinsatz zum Seniorenheim in der Schüllerstraße in Jünkerath alarmiert. Dort hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Wir rückten mit dem HLF 10 zur Einsatzstelle aus. Nach Erkundung durch den Gruppenführer wurde festgestellt, dass ein verschmortes Kabel im Serverschrank des Altenheims Ursache für den Alarm war. Der Serverraum wurde anschließend belüftet und die Brandmeldeanlage zurückgesetzt. Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr aus Stadtkyll konnte den Einsatz abbrechen und zu einem wenige Minuten später erfolgten Alarm zur Technischen Hilfeleistung nach Steffeln ausrücken.