Back to Top
 

T1 - Türöffnung dringend für das DRK in Feusdorf

Technische Hilfeleistung
Zugriffe 149
Einsatzort Details

54584 Feusdorf, Escher Straße
Datum 08.01.2023
Alarmierungszeit 16:51 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FFW Jünkerath
FEZ Obere Kyll
    FFW Feusdorf
      Fahrzeugaufgebot   HLF 10  DLK 18/12

      Einsatzbericht

      Am Nachmittag wurden wir zu einer dringenden Türöffnung nach Feusdorf alarmiert. Dort war die Bewohnerin des Hauses gestürzt und konnte nicht selbstständig die Tür öffnen. Wir rückten zunächst mit dem HLF 10 aus. Durch die ebenfalls alarmierte Feuerwehr aus Feusdorf wurde aufgrund der festgestellten Verrauchung durch den Kaminofen unverzüglich ein Zugang geschaffen und die Person an den Rettungsdienst übergeben. Zur Belüftung des Hauses wurde die Drehleiter Jünkerath mit dem Lüfter nachgefordert. Nach Belüftung des Wohnhauses und Verschluss der Wohnung konnte die Einsatzstelle wieder an Angehörige der Bewohnerin übergeben werden. Ebenfalls im Einsatz war die Polizei aus Prüm.