Back to Top
 

T1 - Überflutete Fahrbahn nach Starkregen

Technische Hilfeleistung
Zugriffe 515
Einsatzort Details

54584 Jünkerath, Rathausplatz
Datum 14.09.2022
Alarmierungszeit 16:26 Uhr
Alarmierungsart FME und Sirene
eingesetzte Kräfte

FFW Jünkerath
FEZ Obere Kyll
    Fahrzeugaufgebot   HLF 10  TLF 8/18

    Einsatzbericht

    Wenige Minuten nach der letzten Alarmierung erhielten wir über Funk einen weiteren Einsatz. In Höhe des Autohauses Bohnen hatte der Kefferbach die B421 überflutet und drohte ein unterhalb liegendes Möbelhaus zu überfluten. Wir rückten mit dem HLF 10 und dem TLF 8/18 aus. Durch die Feuerwehr Jünkerath wurde mit Hilfe eines Baggers aus dem Ort das Einlaufbauwerk des Kefferbachs von Geröll und Gehölz befreit sowie mehrere Straßenabläufe gereinigt. Im Anschluss wurde ein weiteres Einlaufbauwerk am Schwarzen Pfad mittels Bagger von Unrat befreit, sodass der Wasserabfluss wieder gewährleistet war. Gegen 18.00 Uhr waren alle Einsätze abgearbeitet.