Back to Top
 

B2 - Rauchentwicklung aus Gebäude

Brandeinsatz
Zugriffe 539
Einsatzort Details

54584 Jünkerath, Kölner Straße
Datum 19.03.2018
Alarmierungszeit 22:33 Uhr
Alarmierungsart Sirene
eingesetzte Kräfte

FFW Jünkerath
FEZ Obere Kyll
    FFW Schüller
      Fahrzeugaufgebot   HLF 10  DLK 18/12  MTW

      Einsatzbericht

      Am Abend wurden wir von der Leitstelle Trier per Sirene alarmiert, da die Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Kölner Straße starke Rauchentwicklung und ein Feuer am Gebäude bemerkt hatte. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde festgestellt, dass das festgestellte Feuer an der Fassage des Hauses bereits durch die Bewohner des Gebäudes gelöscht wurde. Die ebenfalls alarmierte Polizei aus Prüm geht von Brandstiftung aus. Für die Ermittlungen der Polizei wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet.