Back to Top
 

B3 - Brand eines Sattelzugaufliegers auf der B51 zwischen Stadtkyll und Schönfeld

Brandeinsatz
Zugriffe 155
Einsatzort Details

B51 Stadtkyll - Schönfeld
Datum 12.11.2021
Alarmierungszeit 13:55 Uhr
Alarmierungsart Funk
eingesetzte Kräfte

FFW Jünkerath
FEZ Obere Kyll
    FFW Stadtkyll
      FFW Prüm
        FFW Kronenburg
          FFW Baasem
            Fahrzeugaufgebot   TLF 8/18

            Einsatzbericht

            Am Nachmittag wurde unser Tanklöschfahrzeug zu einem Brand eines Sattelzugaufliegers auf der B51 zwischen Stadtkyll und Schönfeld zur Unterstützung der zuvor alarmierten Feuerwehren aus Stadtkyll, Baasem und Kronenburg nachgefordert. Da in der Nähe keine Wasserversorgung vorhanden war, beförderten wir mit dem Tanklöschfahrzeug Wasser im Pendelverkehr zur Einsatzstelle. Später wurde noch ein Tanklöschfahrzeug der FFW Prüm zur Einsatzstelle nachgefordert. Durch die FFW Stadtkyll, Kronenburg und Baasem konnte der Brand nach rd. einer Stunde gelöscht werden. Die Nachlöscharbeiten zogen sich noch bis in den späten Nachmittag hinein. Die B 51 musste während den Löscharbeiten durch die Polizei Prüm voll gesperrt werden.