Back to Top
 

B2 - Zimmerbrand in der Bahnhofstraße in Jünkerath

Brandeinsatz
Zugriffe 149
Einsatzort Details

54584 Jünkerath, Bahnhofstraße
Datum 12.11.2021
Alarmierungszeit 11:56 Uhr
Alarmierungsart Sirene
eingesetzte Kräfte

FFW Jünkerath
FEZ Obere Kyll
    FFW Stadtkyll
      FBOK
        Fahrzeugaufgebot   HLF 10  DLK 18/12  TLF 8/18  MTW  Lichtmast-Anhänger

        Einsatzbericht

        Gegen Mittag wurden wir durch die Leitstelle Trier zu einem gemeldeten Zimmerbrand in die Bahnhofstraße in Jünkerath alarmiert. Wir rückten zur Einsatzstelle mit dem HLF 10, TLF 8/18, DLK 18/12 und dem MTW zur Einsatzstelle aus. Durch die ersten eintreffenden Kräfte wurde eine Verrauchung des Obergeschosses festgestellt. Die Bewohner des Hauses konnten glücklicherweise das Wohnhaus unverletzt verlassen. Gemeinsam mit der ebenfalls alarmierten Feuerwehr aus Stadtkyll wurde der Brandherd im Obergeschoss mittels Wärmebildkamera schnell lokalisiert und gelöscht. Ebenfalls im Einsatz war der Wehrleiter der VG Gerolstein, ein RTW sowie die Polizei Prüm.