Back to Top
 

B3 - Dachstuhlbrand in der Kölner Straße in Jünkerath

Brandeinsatz
Zugriffe 106
Einsatzort Details

54584 Jünkerath, Kölner Str.
Datum 13.10.2021
Alarmierungszeit 18:47 Uhr
Alarmierungsart FME und Sirene
eingesetzte Kräfte

FFW Jünkerath
FEZ Obere Kyll
    FFW Esch
      FFW Feusdorf
        FFW Stadtkyll
          FFW Schüller
            Fahrzeugaufgebot   DLK 18/12  TLF 8/18  MTW

            Einsatzbericht

            Am Abend wurden wir von der Leitstelle Trier zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand alarmiert in der Kölner Straße in Jünkerath alarmiert. Da unser HLF 10 sich in der Werkstatt befand, konnten wir nur mit TLF 8/18, DLK 18/12 und dem MTW ausrücken. Ebenfalls alarmiert waren die Feuerwehren aus Esch, Feusdorf, Schüller und Stadtkyll sowie die Polizei Prüm. Da an der Einsatzstelle kein Brand festgestellt werden konnte, wurden durch mehrere Trupps das Gebäude sowie die Nachbargebäude und die Umgebung kontrolliert. Über die Drehleiter wurden Dachflächen und Schornsteine mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Auch hier konnte kein Brand festgellt werden, sodass wir die Einsatzstelle schnell wieder verlassen konnten.