Back to Top
 

B3 - Gebäudebrand in Hallschlag

Brandeinsatz
Zugriffe 385
Einsatzort Details

54611 Hallschlag, Sonnenstraße
Datum 08.08.2021
Alarmierungszeit 21:13 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FFW Jünkerath
FEZ Obere Kyll
    FFW Stadtkyll
      FFW Ormont
        FFW Hallschlag
          FFW Scheid
            FFW Kronenburg
              Fahrzeugaufgebot   DLK 18/12  TLF 8/18

              Einsatzbericht

              Am Abend wurde unsere Einheit Drehleiter/Tanklöschfahrzeug zu einem gemeldeten Brand nach Hallschlag in die Sonnenstraße alarmiert. Es wurde gemeldet, dass sich noch zwei Personen auf einem Balkon befinden. Durch die erst eintreffenden Wehren aus Hallschlag und Ormont wurde ein Brand im Erdgeschoss des Mehrfamilienhauses vorgefunden. Durch einen Trupp unter Atemschutz konnte der Brand schnell gelöscht werden. Die auf dem Balkon befindlichen Personen konnten sich bis zum eintreffen der Feuerwehr selbst retten. Die Bewohnerin der Brandwohnung musste mit Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Durch die Drehleiter wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Ebenfalls im Einsatz waren die Feuerwehren aus Hallschlag, Scheid, Ormont, Stadtkyll und Kronenburg, zwei Rettungswagen und die Polizei aus Prüm.