Back to Top
 

B2 - BMA Altenheim Jünkerath

Brandeinsatz
Zugriffe 188
Einsatzort Details

54584 Jünkerath, Schüller Straße
Datum 18.03.2018
Alarmierungszeit 16:51 Uhr
Alarmierungsart Sirene
eingesetzte Kräfte

FFW Jünkerath
FEZ Obere Kyll
    FFW Schüller
      Fahrzeugaufgebot   HLF 10  DLK 18/12

      Einsatzbericht

      Am Nachmittag wurden wir von der Leitstelle Trier über Sirene alarmiert, da die Brandmeldeanlage im Altenheim Jünkerath ausgelöst hatte. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass ein Mülleimer in einem WC gebrannt hatte und die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte. Das Feuer wurde schon durch das Personal gelöscht. Durch die Feuerwehr Jünkerath wurde das Gebäude mittels Überdrucklüfter entraucht und die Brandmeldeanlage wurde zurückgesetzt. Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Schüller wurde nicht mehr eingesetzt.