Back to Top
 

G1 Ölspur in der Kölner- und Koblenzer Straße in Jünkerath

Gefahrstoffeinsatz
Zugriffe 568
Einsatzort Details

54584 Jünkerath, Kölner Str.
Datum 07.03.2018
Alarmierungszeit 13:48 Uhr
Alarmierungsart Sirene
eingesetzte Kräfte

FFW Jünkerath
FEZ Obere Kyll
    FFW Lissendorf
      FFW Birgel
        FFW Stadtkyll
          Fahrzeugaufgebot   MTW  GW Dekon-P

          Einsatzbericht

          Kurz nachdem wir vom Brandeinsatz am Vormittag eingerückt waren, wurde eine Ölspur auf der B421 von Stadtkyll aus gemeldet. Nach Erkundung stellte sich heraus, dass die Ölspur von der B51 in Stadtkyll bis nach Hillesheim führte. Hier konnte der Verursacher, ein LKW mit Motorschaden aufgefunden werden. Zur Absicherung der Ortslagen wurden die Feuerwehren Stadtkyll, Jünkerath, Birgel, Lissendorf und die Feuerwehr Hillesheim alarmiert. Die Ölspur wurde mittels Nassreinigung durch einen Dienstleister beseitigt. Ebenfalls im Einsatz war die Polizei Daun.