Back to Top
 

B3 - Brand einer Biogasanlage in Wiesbaum

Brandeinsatz
Zugriffe 379
Einsatzort Details

54578 Wiesbaum, Vulkanstraße
Datum 01.03.2021
Alarmierungszeit 18:41 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FFW Jünkerath
FFW Lissendorf
    FFW Hillesheim
      FFW Wiesbaum
        FFW Gerolstein
          FFW Walsdorf
            FFW Berndorf
              FFW Kelberg
                FFW Mirbach
                  FFW Dollendorf
                    Fahrzeugaufgebot   DLK 18/12  TLF 8/18
                    B3 - Industriebrand

                    Einsatzbericht

                    Am Abend wurde die Feuerwehr Jünkerath mit Drehleiter und Tanklöschfahrzeug zu einem Brand einer Biogasanlage alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand ein Gärbehälter im Vollbrand. Durch beherzten Einsatz der ebenfalls alarmierten Wehren aus Wiesbaum, Mirbach, Dollendorf, Berndorf, Hillesheim, Walsdorf, Kelberg und Gerolstein sowie die Wehrleitung der VG Gerolstein konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden. Durch Messtrupps wurde die Anlage auf Gasaustritt überprüft. Nach rund zwei Stunden konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen.