Back to Top
 

B2 - vermuteter Zimmerbrand in der Kölner Straße in Jünkerath

Brandeinsatz
Zugriffe 978
Einsatzort Details

54584 Jünkerath, Kölner Str.
Datum 07.03.2018
Alarmierungszeit 11:20 Uhr
Alarmierungsart Sirene
eingesetzte Kräfte

FFW Jünkerath
FEZ Obere Kyll
    FFW Stadtkyll
      FBOK
        Fahrzeugaufgebot   HLF 10  DLK 18/12  MTW

        Einsatzbericht

        Am Vormittag wurde durch einen aufmerksamen Autofahrer eine größere Rauchentwicklung aus einem nicht bewohntem Wohnhaus in der Kölner Straße in Jünkerath entdeckt. Daraufhin wurden wir von der Leitstelle Trier per Sirene alarmiert. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle konnte kein Rauch entdeckt werden. Nach Erkundung im Inneren des Gebäudes unter Atemschutz stellte sich heraus, dass in einem Zimmer im Obergeschoss Feuer in einem Kaminofen brannte. Das Feuer wurde abgelöscht und das Gebäude belüftet. Die nachalarmierte Feuerwehr Stadtkyll wurde nicht mehr eingesetzt. Weiterhin war die Polizei Prüm und der RTW Jünkerath im Einsatz.