Back to Top
 

B1 - Rauchentwicklung im Freien

Brandeinsatz
Zugriffe 180
Einsatzort Details

54584 Jünkerath, Koblenzer Straße
Datum 24.10.2020
Alarmierungszeit 23:43 Uhr
Alarmierungsart Sirene
eingesetzte Kräfte

FFW Jünkerath
Fahrzeugaufgebot   HLF 10  TLF 8/18

Einsatzbericht

Am späten Abend wurden wir von der Leitstelle Trier über Sirene und Funkmeldeempfänger alarmiert. Ein aufmerksamer Autofahrer hatte Feuerschein und Rauchentwicklung an der B421 in Richtung Gönnersdorf gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Kräfte wurde eine noch brennende und rauchende Feuerwerksbatterie vorgefunden. Das Feuer wurde mittels Kleinlöschgerät abgelöscht. Ein Verursacher konnte vor Ort nicht aufgefunden werden. Ebenfalls im Einsatz war der stv. Wehrleiter und Wehrleiter der VG Gerolstein sowie die Polizei Prüm.