Back to Top
 

B3 - Industriebrand Fa. Hermes-Holz, Stadtkyll-Niederkyll

Brandeinsatz
Zugriffe 302
Einsatzort Details

54589 Stadtkyll, Niederkyll
Datum 14.08.2020
Alarmierungszeit 03:15 Uhr
Alarmierungsart Sirene
eingesetzte Kräfte

FFW Jünkerath
FEZ Obere Kyll
    FFW Esch
      FFW Feusdorf
        FFW Stadtkyll
          FFW Kerschenbach
            Fahrzeugaufgebot   HLF 10  DLK 18/12  TLF 8/18

            Einsatzbericht

            In der Nacht wurden wir zu einem gemeldeten Industriebrand nach Stadtkyll-Niederkyll alarmiert. Hier hatten aufmerksame Verkehrsteilnehmer eine Rauchentwicklung wahrgenommen und über Notruf der Leiststelle Trier gemeldet. Nach Eintreffen der ersten Kräfte der Feuerwehr Stadtkyll konnte schnell Entwarnung gegeben werden, da kein Brand festgestellt werden konnte. Vermutlich wurden die Dampfbildung der Trocknungsanlage als Rauch wahrgenommen. Nach kurzer Zeit konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen. Neben den Feuerwehren aus Stadtkyll und Jünkerath wurden auch die Feuerwehren aus Esch, Feusdorf und Kerschenbach alarmiert.