Back to Top
 

B2 - Fahrzeugbrand Vulcast Guss GmbH

Brandeinsatz
Zugriffe 695
Einsatzort Details

54584 Jünkerath, Graf-von-Manderscheid-Str. 1
Datum 27.05.2020
Alarmierungszeit 01:04 Uhr
Alarmierungsart Sirene
eingesetzte Kräfte

FFW Jünkerath
FEZ Obere Kyll
    Fahrzeugaufgebot   HLF 10  TLF 8/18
    B2 - Fahrzeugbrand groß

    Einsatzbericht

    Nachts wurden wir zu einem Fahrzeugbrand auf dem Gelände der Giesserei Vulcast Guss GmbH in Jünkerath alarmiert. Hier war ein Tieflader, welcher mit einem Guss-Formstück beladen war in Brand geraten. Wir rückten mit dem HLF 10 und dem TLF 8/18 aus. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf angrenzende Gebäude verhindert werden. Der Brand konnte nach 10min schnell gelöscht werden. Die Nachlöscharbeiten zogen sich aber noch bis 2.00 hin, da das 20 Tonnen schwere Gussformstück zunächst abgeladen werden musste, um an die Brandnester zu gelangen. Ebenfalls im Einsatz war die Feuerwehr Schüller, der stv. Wehrleiter und die Polizei Prüm.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder