Back to Top
 

B3 - Gebäudebrand in der Jünkerather Straße in Esch

Brandeinsatz
Zugriffe 209
Einsatzort Details

54585 Esch, Jünkerather Straße
Datum 31.12.2019
Alarmierungszeit 12:30 Uhr
Alarmierungsart Sirene
eingesetzte Kräfte

FFW Jünkerath
FEZ Obere Kyll
    FFW Lissendorf
      FFW Esch
        FFW Feusdorf
          FBOK
            Fahrzeugaufgebot   HLF 10  DLK 18/12  MTW

            Einsatzbericht

            Am Mittag wurden wir zu einem gemeldeten Gebäudebrand nach Esch alarmiert. Hier hatte ein PKW in einer Garage Feuer gefangen, sodass die Flammen drohten auf das Gebäude überzugreifen. Bis zum Eintreffen der Wehren aus Esch, Feusdorf und Jünkerath konnte der Brand aber schon von den Meldenden selbst gelöscht werden. Aufgrund möglicher Rauchgasintoxikation wurde eine Person sicherheitshalber durch das DRK Jünkerath in ein Krankenhaus eingeliefert. Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr aus Lissendorf konnte den Einsatz bereits auf der Anfahrt abbrechen.