Back to Top
 

B2 - Wohnungsbrand in Reuth

Brandeinsatz
Zugriffe 170
Einsatzort Details

54597 Reuth, Dorfstraße
Datum 28.12.2019
Alarmierungszeit 19:27 Uhr
Alarmierungsart Funk
eingesetzte Kräfte

FFW Jünkerath
FEZ Obere Kyll
    FFW Stadtkyll
      FFW Reuth
        FFW Olzheim
          Fahrzeugaufgebot   DLK 18/12
          B2 - Wohnungsbrand

          Einsatzbericht

          Am Abend wurde die Drehleiter Jünkerath zu einem Wohnungsbrand nach Reuth nachalarmiert. Hier war ein Kachelofen in einem Wohnhaus in Brand geraten. Die zuerst eintreffenden Wehren aus Reuth, Olzheim und Stadtkyll konnten den Brand im Innenangriff nach rund einer Stunde löschen. Der angrenzende Stall mit Tieren war glücklicherweise nicht betroffen. Während des Einsatzes blieben wir an der Einsatzstelle mit der Drehleiter in Bereitstellung. Ebenfalls im Einsatz war das DRK sowie die Polizei Prüm.